Karnevalsfeier im Haus Grüner für alle „im Herzen jung gebliebenen Narren"

OSTERWICK. Das Katholische Bildungswerk und der Sportverein Westfalia laden alle „im Herzen jung gebliebenen Narren zur Feier der fünften Jahreszeit am Sonntag (20.2.) in Haus Grüner ein. Junge Mädchen des offenen Jugendtreffs werden den Nachmittag mit einem-Tanz aus dem Bereich Jazz-Dance und die Eggeroder Tanzgarde neben dem Gardetanz mit einem „Blues" aus den fünfziger Jahren das närrische Publikum erfreuen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen das Ehepaar Martina und Guido Katrinski.

Weitere Programmpunkte lassen das Stimmungsbarometer steigen: Der „Schweinegrippe-und Dioxin Song" zum Beispiel. Die Christel von der Post wird Neuigkeiten aus Rosendahl erzählen. In Plattdeutsch berichtet eine Ehefrau - lädiert kommt sie auf die Bühne -was ihr und ihrem Mann passiert ist, nachdem sie in der Fernsehlotterie ein Auto gewonnen haben. Ebenso im deftigem Platt wird das bekannte Lied „Et giew Mai-moos" - mit deftigen Zwischentexten - gesungen und gesprochen, wobei die Narren zum Mitsingen des Refrains eingeladen sind. „Wetten, das...' steht ebenso auf dem Programm wie eine Putzkolonne, die gesanglich darbringt, was sie im täglichen Leben mit der Hygiene erfahren.

Narrenkleidung ist erwünscht, Kappe oder Hut-sind Pflicht. Beginn: 14.01 Uhr mit dem Kaffeetrinken bei Grüner. Bei der Anmeldung entscheidet man sich für Kuchen oder Schnittchen. Anmeldungen: Haus Grüner 02547/ 224, Anneliese und Hedwig Fleige 02547/ 1319, Agnes Gentes 02547/ 7374 und Clara Everding  02547/ 569.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+