Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Eine Menge hatten sie sich vorgenommen, aber nach 18 Minuten waren alle Vorsätze längst über den Haufen geworfen. 0:3 lag Westfalia Osterwick zu diesem Zeitpunkt schon zurück gegen den RC Borken-Hoxfeld - am Ende hieß es gar 0:4. "Wir haben uns zu viele individuelle Fehler erlaubt", schüttelte Jörg Pahlig den Kopf. "Und wir haben von einem guten Gegner die Quittung dafür bekommen."

Bernd Oenning (2) und Jens Lütkenhorst sorgten zügig für klare Verhältnisse. "Wir wollten richtig in die Zweikämpfe kommen, aber alles, was wir in der Kabine besprochen hatten, war direkt hinfällig", war der Spielertrainer reichlich bedient. Hoxfeld spielte mit der klaren Führung im Rücken clever, stand tief und setzte auf Konter. Die einzige echte Chance der Westfalia vergab Jens Berkemeier nach Vorarbeit von Kai Hemsing beim Stand von 0:3. Beim 0:4 in der 62..Minute profitierte erneut Bernd Oenning von einem weiteren Bock.

Der erneute Tiefschlag knabberte gewaltig. "Da kann ich reden wie ich will, die Jungs müssen sich schon selbst aus dem Tief rausziehen", forderte Pahlig mehr Biss. "Wenn wir so auftreten, werden wir schnell nach unten durchgereicht."

Westfalia Osterwick - RC Borken-Hoxfeld 0:4; Tore: 0:1 und 0:2 Bernd Oenning (6., 16.), 0:3 Jens Lütkenhorst (18.), 0:4 Bernd Oenning (62.).

Es läuft nicht bei der Westfalia: Kai Hemsing und Co. kassierten gestern eine 0:4-Niederlage. Foto: fw

W. Osterwick - RC Borken-Hoxfeld 0:4 (0:3)

Westline.de Zufrieden kehrte der RC Borken-Hoxfeld gestern nach einem erneut deutlichen 4:0-Sieg aus Osterwick zurück. In allen Belangen zeigte sich die Elf von Spielertrainer Sven Elsbeck dem Gegner überlegen. Er spielte clever, hatte spielerische und technische Vorteile und vor allen Dingen in Bernd Oenning einen Goalgetter, der seinen Namen auch verdiente. Dreimal traf der RC-Akteur gestern ins Schwarze. Schon nach fünf Minuten klingelte es erstmals im Kasten der Gastgeber. Mit einem Schuss ins kurze Eck versetzte Bernd Oenning den Osterwicker Torhüter. Als Höing eine Flanke von außen hereingab, war Oenning zum zweiten Mal erfolgreich (16.).

Dabei profitierte er von einer unglücklichen Aktion des Osterwicker Schnappers, der das Leder nicht festhalten konnte. Nur eine Minute später durfte sich auch Jens Lütkenhorst in die Torschützenliste eintragen, denn nach einer Flanke von Elsbeck fackelte der lange Stürmer nicht lange (17.). Dieser Doppelschlag brach den Hausherren offensichtlich das Genick und bedeutete praktisch die Entscheidung. Denn in der zweiten Halbzeit ließ die RC-Abwehr nichts mehr zu.

Westfalia Osterwick konnte sich keine Torchance mehr erarbeiten Seinen dritten Treffer markierte Oenning schließlich nach einem Befreiungsschlag von Lukas Lindenbuß (61.).-t-

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+