Bezirksliga: Westfalia Osterwick will beim SV Heek bestehen
Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Die Resultate der vergangenen beiden Wochen taten weh. „Wir müssen schnellstmöglich wieder Prozente draufpacken und uns aus diesem leistungstechnischen Loch herauskämpfen", fordert Carsten Schlamann eine Reaktion. Wiedergutmachung ist nach den beiden deutlichen Pleiten gegen Vorwärts Epe und TSV Raesfeld bei Westfalia Osterwick angesagt. „Da haben wir uns leider als nicht konkurrenzfähig erwiesen", redet der Westfalia-Trainer nicht um den heißen Brei herum. Besser machen will es das Bezirksliga-Schlusslicht am Sonntag zu Gast beim Vorletzten SV Heek.
Dabei stellt sich Schlamann auf ein umkämpftes Duell auf dem Heeker Rasenplatz ein. „Da werden wohl viele lange Bälle fliegen und viele Luftzweikämpfe geführt werden", prognostiziert er. Insbesondere sei es dann entscheidend, die zweiten Bälle zu gewinnen. Ebenso wichtig: Eine „maximale Klarheit" im eigenen Ballbesitz. „Besonders auf dem Rasen müssen wir unsere individuelle Fehlerquote minimieren", betont Schlamann.
Dies sei im ersten Aufeinandertreffen mit dem SV für rund 50 Minuten gelungen. Allerdings konnten die Osterwicker seinerzeit eine 2:0-Führung nicht über die Ziellinie bringen und mussten stattdessen in ein 2:2-Remis einwilligen. Im Hinspiel schon nicht dabei war Maik Baumeister, der Stürmer wird auch dieses Mal aufgrund einer muskulären Verletzung nicht dabei sein können. Außerdem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Spielertrainer Timo Grabowsky.
| Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Dinkelstadion Heek, Rasen