Fußball: Borussia Darup und Westfalia Osterwick trennen sich 2:2
Allgemeine Zeitung DARUP/OSTERWICK (uh). Die beiden Trainer waren sich einig. Jan Ahlers vom Gastgeber Borussia Darup (Kreisliga A) und Carsten Schla-mann von Westfalia Osterwick (Bezirksliga) sprachen unisono von „einem guten Test", der am Ende schiedlich und friedlich mit einem 3:3-Unentschieden ausgegangen ist.
Die Tore fielen allesamt im ersten Durchgang. Auf Vorarbeit von Henry Klein traf Sebastian Popinski zum 1:0 (23. Minute). Jannik Hagen leitete in rascher Folge das 2:0 (27.) von Leon Eggemann ein.
Die klassenhöheren Osterwicker schienen alles im Griff zu haben. Doch kurz vor der Pause hielt die Abwehr nicht mehr dicht. Mit einem abgefälschten Schuss verkürzte Peter Stüve, Top-Goalgetter der A-Liga, auf 1:2 (45.). Jan Graes köpfte dann eine Ecke von Marcel Bunge zum 2:2 (45. + 2) ins Netz.
In der zweiten Hälfte tat sich auf beiden Seiten nur wenig. „Das Spiel plätscherte so dahin. Wir konnten es nicht mehr richtig anschieben", erzählte Schlamannn, der Patrick Popinski und Maik Baumeister nach langer Pause zum Comeback verhalf, „es war schön, dass
die Jungs wieder den Ball am Fuß hatten. Zweimal waren wir vorher in der Halle, aber das ist kein Ersatz für ein Training im Freien."
Der Trainer-Kollege aus Darup ärgerte sich ein wenig über die beiden Gegentore. „Da sind wir in Konter reingelaufen", kritisierte Ahlers das Defensivverhalte seiner Schützlinge, während Schlamann seinerseits „die schön herausgespielten Tore" seiner Mannschaft lobte.
| Borussia Darup - Westfalia Osterwick 2:2; Tore: 0:1 Sebastian Popinski (23.), 0:2 Leon Eggemann (27.), 1:2 Peter Stüve (45.), 2:2 Jan Graes (45. + 2)