Filigrane Ballbehandlung: Timo Fedders (Westfalia Osterwick) bringt die Kugel unter Kontrolle.    Foto: Frank Wittenberg
Filigrane Ballbehandlung: Timo Fedders (Westfalia Osterwick) bringt die Kugel unter Kontrolle.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Westfalia zu Gast in Südlohn

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). So schön der erneute Sieg im Nachbarschaftsduell gegen SG Coesfeld 06 auch war, Tobias Paschert und Mario Worms lenken den Fokus in aller Schärfe auf die nächste Aufgabe - denn auf keinen Fall wollen sie sich mit dem Hintern umwerfen, was sie gerade aufgebaut haben. „Am Sonntag und Montag haben wir uns über den Sieg gefreut", sagt Paschert. „Seitdem bereiten wir uns auf Südlohn vor." Morgen (15.30 Uhr) will Westfalia Osterwick nachlegen.

Die Südlohner stehen genau da, wo die .Westfalia eben nicht landen möchte: auf dem ersten Abstiegsplatz. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung, „und den sollten wir zumindest halten", setzt der Trainer auf einen, besser drei Zähler. „Allerdings ist der Gegner sehr heimstark." 18 der 20 Punkte hat der SC auf eigenem Platz geholt, ist dort noch ungeschlagen bei einem Torverhältnis von 16:5.

Mit dem Schwung aus dem SG-Spiel wollen sich die Osterwicker weiter von unten absetzen. Uli Wirtz ist angeschlagen, dafür kehrt Niklas Boll möglicherweise in den Kader zurück. Ansonsten bleibt zur Vorwoche alles unverändert - wenn es nach Paschert geht auch Ehrgeiz und Körpersprache. Das werden sie brauchen, „denn in dieser Bezirksliga kann ja jeder jeden schlagen." Die Tagesform muss wieder stimmen.

|  Anstoß: Sonntag, 15.30 Uhr, Sport Campus Südlohn (Kunstrasen), Doornte 25.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+