Mario Worms erzielte die 1:0-Führung für Westfalia Osterwick, letztendlich musste der Bezirksligist eine 1:3-Pleite gegen den SV Heek hinnehmen.    Foto: fw/Archiv
Mario Worms erzielte die 1:0-Führung für Westfalia Osterwick, letztendlich musste der Bezirksligist eine 1:3-Pleite gegen den SV Heek hinnehmen.    Foto: fw/Archiv

Bezirksliga: Westfalia Osterwick verlieft den Rückrunden-Auftakt mit 1:3

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Die Heeker bleiben ihr Kryptonit. Auch im vierten Anlauf seit dem Aufstieg in die Bezirksliga geht die Westfalia im Duell mit dem SV - dieses Mal pitschnass - als Verlierer vom Feld. „Sie scheinen uns einfach nicht zu liegen", schüttelte Tobias Paschen nach Abpfiff den Kopf. Dass die Gastgeber an diesem regnerischen Nachmittag letztendlich mit 1:3 den Kürzeren ziehen, hatten sie sich größtenteils selbst zuzuschreiben. „Wir haben leider über die 90 Minuten es nie konsequent geschafft, unser Spiel aufzuziehen", zog der Spielertrainer knallhart Bilanz. Auch die Gegentreffer hätten sich die. Osterwicker durch individuelle Fehler selbst zuzuschreiben.

Dabei sah es zunächst so aus, als würde der Bezirksligist seine schwarze Serie gegen den SV Heek beenden können. Auf Zuspiel von Timon Schüer brachte Pascherts Trainerkollege Mario Worms die Westfalia nach einer Chancen-armen ersten halben Stunde in Front. Sein Schuss kurz vorm Sechszehner schlug auf rutschigen Untergrund in der langen Ecke ein (35.). Allzu lange hielt diese Führung allerdings nicht. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schlugen die Gäste zurück. Nach Ballverlust im Spielaufbau nahm sich Matteo Schultewolter aus der Distanz ein Herz, seinen Abschluss konnte Westfalia-Schnapper Tobias Kersting zwar noch abwehren, gegen den Nachschuss von Nils Alfert war er aber machtlos (44.).

Frisch aus der Kabine nahmen zunächst die Osterwicker das Heft des Handelns in die Hand. „Unsere beste Phase", sah Paschert, dass sich seine Mannschaft nun griffiger präsentierte. Kapital konnte sie darauf jedoch nicht schlagen. Stattdessen zeigte Schiri Tim Kühnel nach Foul von Westfalia-kapitän Lars Knipper auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte Matteo Schultewolter mit mächtig Dusel -
Kersting hatte die Ecke, der Ball rutschte ihm unter die Arme hinweg ins Netz (60.). „Im Anschluss haben wir Heek einfach zu viel Räume gelassen, das war als Kollektiv keine gute Leistung", sprach Paschert von einer verdienten Niederlage. Zwar hatten Mario Worms und Noah Eggemann noch die Chance auf den Ausgleich. In der Schlussphase machte Luka Kösters nach einem feinen Konter mit dem 3:1
alles klar für den SV (85.).

Allzu lange können sich. die Osterwicker darüber nicht ärgern. Sie sind bereits am Mittwoch (21. 2.) gegen die SF Merfeld gefordert. Dann sollen die so wichtigen Zähler für den Klassenerhalt geholt werden.

|  Westfalia Osterwick - 5V Heek 1:3; Tore: 1:0 Mario Worms (34.), 1:1 Nils Alfert (44.), 1:2 Matteo Schultewolter (60.), 1:3 Luka Kösters (85.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+