Die Westfalia-Vereinsjugend vor der Ninfly-Trampoinhalle in Münster

Schon vor einem Jahr, bei der Gründungsversammlung der Westfalia-Vereinsjugend, stand der Besuch einer Trampolinhalle ganz oben auf der Abstimmungsliste der gewünschten Aktionen. So war es auch nicht verwunderlich, dass dieses Angebot sehr schnell ausgebucht war.

Am gestrigen Nachmittag ging es dann zur Ninfly-Trampolinhalle nach Münster, wo die Kinder und Jugendlichen nach Lust und Laune springen konnten. „Das fand ich total cool - aber es war auch sehr anstrengend“, so die Rückmeldungen von einigen Teilnehrmer*innen mit einem knallroten Kopf auf der Rückfahrt zum Westfalia-Sportheim.

Nach der Rückkehr ging es dann in den parlamentarischen Teil der Jugendversammlung. Da in diesem Jahr keine Positionen gewählt werden brauchten, ging es wieder darum die weiteren Aktionen der Vereinsjugend abzustimmen. „Das fühlt sich an wie bei einer richtigen Wahl“, freute sich ein junges Westfalia-Mitglied, als er seinen Zettel in die Ideenbox einwarf. Ganz oben auf die Liste der Aktionen schaffte es dann gestern ein gemeinsamer Stadionbesuch bei einem Fußballspiel.

Marie Schräder freute sich, als Vorsitzende der Vereinsjugend, über die rege Teilnahme bei beiden Veranstaltungen. So entwickelt sich ein neue „Westfalia-Familie“ über alle Abteilungen hinweg, die in Zukunft das Vereinsleben mit Sicherheit weiter bereichern wird.

Abstimmungen zu den weiteren Aktionen der Vereinsjugend im Westfalia-Sportheim