Das diesjährige Ferienlager vom Sportverein Westfalia Osterwick in Heino (NL) war wieder mal ein voller Erfolg!

Die 50 Teilnehmer erlebten in der Zeit vom 01.07.08 bis zum 12.07.08 ein super Ferienlager im „Summercamp" Heino. Die Ausstattung des Summercamps bot ideale Voraussetzungen für unsere jugendlichen Teilnehmer. Neben einem hauseigenem Badesee, einem Hallenbad, einer Sporthalle sowie einem Kino wurde auch die hauseigene Disco fast täglich besucht. Auf dem Tagesplan standen unterschiedlichste Angebote wie Lagerolympiade, Bingo, Ponyreiten, Batiken, Fußballturniere, Minigolf, Bogenschießen, Boot fahren, Floß bauen, Kletterwand etc.. Bei dem tollen Wetter standen Wasserschlachten zur Abkühlung auf der Tagesordnung. Auch die Tagestour zum Erlebnispark Slagharen war ein echtes Highlight.

Die "neuen" Betreuer mussten in diesem Jahr bei der Betreuertaufe unter Beweis stellen, ob sie auch wirklich den Bedingungen eines Ferienlagers standhalten: Sie mussten verschiedene Gerichte testen, sich bemalen lassen und im Sand wühlen und wurden zum guten Schluss noch mit Wasser getauft. Die Betreuertaufe endete abschließend in einer Schlamm- und Rasierschaumschlacht, an der jeder beteiligt war, der sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnte.

Das Nachtreffen aller Lagerteilnehmer und Betreuer findet am 19. September von 17:00 bis 21:00 Uhr bei Frank (Haui) Hauling in Varlar 13 statt.

{gallery}stories/ferienlager/images_2008{/gallery}