Anmeldungen am 23. Oktober möglich

Allgemeine Zeitung Osterwick. Die Planungen für die nächste Ferienfreizeit des Sportvereins Westfalia Osterwick laufen bereits: In der Zeit vom 17. bis 28. Juli 2017 geht es ins Sommercamp Heino bei Zwolle in den Niederlanden. Eingeladen sind wieder alle Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren.

Die Anmeldung ist am Sonntag (23.10.) ab 13 Uhr im Vereinsheim möglich, die Anzahlung von 75 Euro muss dann mitgebracht werden. Für Rückfragen stehen Gerburg Paschert: Tel. 02547 / 933960 oder Tobias Wilger, Tel. 0151 / 17650234 zur Verfügung.

Das Sommercamp liegt in der Nähe von Zwolle und ist das größte und schönste Sommerlager in den Niederlanden. Das Lager ist etwa 16 Hektar groß und befindet sich in ruhiger Lage.

Es gibt viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Im Sommercamp finden die Jugendlichen alles, was für eine erlebnisreiche Freizeit wichtig ist: Schwimmbad und Badeseen, Gelegenheit zum Angeln und Kanufahren, Lagerfeuer und Grillplatz, Kino und Disco, Volleyball- und Fußballplätze. Wenn das Wetter mal nicht gut ist, besteht die Möglichkeit, in der Turnhalle zu toben oder im Hallenbad zu schwimmen. Zudem können Tanz- und Theaterdarbietungen auf der Open-Air-Bühne aufgeführt werden. Die Betreuer werden sich noch interessante Spiele und Überraschungen einfallen lassen und eine Tagesfahrt ist ebenfalls geplant.