Jugendfußball: Die Hallen-Vielstarter der C I von Westfalia Osterwick scheitern beim eigenen Turnier früh

Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Die Dauergäste auf dem Hallenparkett patzten ausgerechnet beim eigenen Turnier. Das Halbfinale hatten Tobias Wiggers und Christopher van Deenen als Ziel ausgegeben, aber ihr Personal litt an diesem Tag unter einer ausgeprägten Ladehemmung – und so musste die C I von Westfalia Osterwick, die schon einen Turniersieg in Neuenkirchen und Rang drei in Billerbeck zu Buche stehen hat, nach der Vorrunde die Taschen packen.

Beim eigenen Turnier kam für die C I von Westfalia Osterwick das Aus nach der Vorrunde: (hinten von links): Co-Trainer Christopher van Deenen, Justin Köhne, Fabian Leivermann, Timon Schüer, Julian Wensky, Tobias Enseling, Lukasz Kijas, Markus Borowoj, Jakub Kijas, Betreuer Ralf Schüer, Trainer Tobias Wiggers; vorne von links: Simon Werschmöller, Moritz Schräder, Laurenz Galle, Timo Fedders, Niklas Boll, Noah Eggemann, Luka Patte; es fehlt: Co-Trainer Johannes Sicking. Foto: az

 

Ausgebremst wird Markus Borowoj (vorne) in dieser Situation von seinem Gegenspieler aus Legden.	Fotos: fwSchade, aber kein Beinbruch. Zumal die Trainer, die noch von Johannes Sicking und Betreuer Ralf Schüer unterstützt werden, viel wechseln mussten. „Beim eigenen Turnier wollen alle spielen", erklärt Christopher van Deenen. Überhaupt ist die Westfalia-C mächtig heiß auf den Budenzauber unter dem Hallendach. Satte zehn Turniere haben sie angenommen, zwei stehen noch aus: beim SuS Stadtlohn und SuS Hochmoor. Alles aus der „kalten Hose", denn eine Trainingszeit in der Halle steht nicht zur Verfügung. „Aber die Jungs haben richtig Bock", so Tobias Wiggers.

Das soll in der Rückrunde auch auf dem Platz zu spüren sein. Dabei kommen schwere Aufgaben auf die Westfalia zu, denn nach Platz vier in der Hinserie der Kreisliga B hat die Mannschaft den Sprung in die Aufstiegsrunde geschafft. „Ziel ist trotzdem wieder Rang vier", gibt Wiggers das Ziel aus. Vorteil sei ein starker Jahrgang 2000/2001, denn in Osterwick kicken auch noch eine C II als 11er- und eine C III als 8er-Team. „Und wir haben viele Spieler, die auf mehreren Position einsetzbar sind." Vier Wochen Vorbereitung sind ab dem 26. Januar angesagt, unter anderem mit einem Trainingslager in Hagen.

Beim eigenen Turnier gelang Niklas Boll im ersten Spiel der 1:1-Ausgleich gegen JSG Legden/Asbeck. Es folgten ein 1:1 gegen SC Husen-Kurl (Tor Noah Eggemann) und ein 0:1 gegen BW Hollage. Das 1:1 (Tor Moritz Schräder) gegen den späteren Turniersieger VfL Billerbeck reichte nicht zum Weiterkommen.

 

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+