Westfalia veranstaltet Radwandertag

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Fast 200 Osterwicker waren es im vergangenen Jahr, die in die Pedale traten. „Auf eine ähnlich große Zahl hoffen wir auch diesmal, sagt Dieter Wilger mit Blick auf den kommenden Freitag ( 3. 10.). Denn traditionell am Tag der deutschen Einheit steigt der Radwandertag des Sportvereins Westfalia Osterwick. Und neben der gemütlichen Tour steht auch diesmal wieder die Frage im Vordergrund: Welche Nachbarschaft mobilisiert die meisten Radler?

Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Sechs Jahre in Folge gewann der Kleikamp die Wertung, bei der mittels eines Quotienten die Zahl der jeweiligen Teilnehmer ins
Verhältnis zur Mitgliederzahl der gesamten Nachbarschaft gesetzt wird. „Wir sind gespannt, ob das Spanferkel und das Fass Bier für das nächste Nachbarschaftsfest wieder in den Kleikamp gehen", lächelt Wilger. Härtester Konkurrent in den vergangenen drei Jahren war die Neue Vredestraße, die jeweils auf Platz zwei gelandet ist.

Start zur Tour ist wieder um 14 Uhr im Westfalia-Stadion. Dort findet auch der Abschluss statt. Freuen dürfen sich die Teilnehmer auf eine interessante Route im Raum Osterwick. Dieter Wilger: „Es wird wie immer darauf geachtet, dass sie auch für Kinder gut zu bewältigen ist."

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+