Kreisliga A: Westfalia Osterwick feiert einen 4:0-Heimsieg über DJK Dülmen

Allgemeine Zeitung -uh- Osterwick. Auf dem Kunstrasen lief die Murmel wie am Schnürchen gezogen. „Ein ganz anderes Geläuf", sagte Zoui Allali und dachte mit Grausen an den tiefen Ascheboden in Darup, wo die Osterwicker eine Woche zuvor zwei wichtige Meisterschaftszähler verloren hatten, „das hier liegt uns, da kann man auch Fußball spielen." Timo Mevenkamp, der Edeltechniker, Pascal Leipelt, der Dribbelkünstler, und ihre Kollegen legten sich den Gegner DJK Dülmen zurecht und feierten einen auch in dieser Höhe hochverdienten 4:0-Sieg.

Mit Schmackes: Timo „Ballermann“ haut drauf. Mehrmals versuchte er sein Glück. Immer wieder stand ein Dülmener im Weg. Timo Mevenkamp blieb leider ein Tor verwehrt. Pech gehabt. Foto: Ulrich Hörnemann

„In der ersten Halbzeit sind wir super ins Spiel gekommen", freute sich Zoui Allali, der wegen der Ampelkarte, die er in Darup erhalten hatte, pausieren musste, „da haben wir Dampf und Druck gemacht." Die Gäste seien kaum zum Durchatmen gekommen. „Wir haben sie sofort attackiert und zu Fehlern gezwungen."

Die Tore fielen schon sehr bald. Tobias Paschert, der Kapitän höchstpersönlich, erzielte per Kopf die 1:0-Führung in der 14. Minute. Nur drei Minuten später war Tobias Lanvers, Spitzname Modric, zur Stelle und traf zum 2:0. „Auch mit einem Kopfball, der kleine Zwerg", staunte Zoui Allali. Mit einem wunderbaren Freistoß erhöhte Pascal Leipelt in der 33. Minute auf 3:0. „Ein Super-Schuss", lobte Allali den Torschützen.

Kurz vor der Pause verhinderte Torwächter Jan-Simon Wilmer den Anschlusstreffer mit einem tollen Reflex. „Den hat Janni super gehalten", meinte Allali, „das war wichtig."

Im zweiten Durchgang hielten die Osterwicker zunächst das Tempo hoch. Johannes Sicking haute den Ball in der 58. Minute mit Schmackes zum 4:0 unter die Latte. „Das war für ihn das schönste Geschenk, denn 'Jojo' hat heute Geburtstag", erklärte Zoui Allali und scherzte: „Er wurde 22 und ist damit der Zweitälteste in unserm dünnen Kader." Neben Ersatzkeeper Steffen Warneke saßen nur noch Daniel Richter und Johannes Frieling auf der Auswechselbank. „So kann's gern weitergehen", bilanzierte Allali nach dem Heimerfolg. 7 Westfalia Osterwick - DJK Dülmen 4:0; Tore: 1:0 Tobias Paschert (14.), 2:0 Tobias Lanvers (17.), 30 Pascal Leipelt (33.), 4:0 Johannes Sicking (58.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+