Kreisliga A: Favorit lässt auf seifiger Asche zwei Punkte liegen

Allgemeine Zeitung Darup/Osterwick (fw). Ein Resultat hoher Fußballkunst war es gewiss nicht. „Das war heute auch nicht gefragt", sagte Frank Stening. Ein seifiger Ascheplatz, ein spielstarker Gegner, am Ende ein Punkt – mit diesem 2:2 gegen Westfalia Osterwick war der Trainer von Borussia Darup zufrieden. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Zoui Allali der ein Spiegelbild des Saisonstarts im Sommer erlebt: „Wir sind nicht voll auf der Höhe, das macht sich bemerkbar."

Hart umkämpft war das Duell zwischen Borussia Darup und Westfalia Osterwick – hier rangeln Marcel Bunge und Zoui Allali um den Ball. Foto: Frank Wittenberg

 

Am Ballbesitz lag es nicht. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der Daruper ab – nur der Ertrag für den Favoriten war höchst mager. In der 15. Minute musste Borussen-Torwart Richard Warmeling beide Fäuste hochreißen, um einen Schuss von Ulrich Wirtz abzuwehren. Den Abpraller beförderte Zoui Allali zu Johannes Sicking, dessen Schuss Marius Grotthoff haarscharf über das Tor abfälschte. Noch dicker war die Chance für Benjamin Raabe, der nach Allali-Steilpass auf den Kasten zulief, den Ball aber in die Arme von Richard Warmeling schob (18.). „Hinten standen wir in der ersten Halbzeit nicht gut", gab Frank Stening ehrlich zu. Aber er konnte sich auf seine Offensive verlassen: Thomas Puhe bediente bei einem Konter Chris Wedel, der in der 40. Minute zum überraschenden 1:0 verwandelte.

Mit Pascal Leipelt kam die Westfalia nach der Pause zurück. Der Joker sorgte für den schnellen Ausgleich in der 52. Minute, als die Daruper nach einem Freistoß nicht sauber klärten. Nur zwei Minuten später lagen die Gastgeber wieder vorne: Manuel Eustermann schickte Thomas Puhe, der traf eiskalt zum 2:1 ins lange Eck. Allerdings dauerte es erneut nicht lange bis zum Ausgleich: Nach einem Zweikampf zwischen Marcel Vormann und Pascal Leipelt entschied Schiri Jan Hörsting in der 62. Minute auf Strafstoß, den Zoui Allali sicher zum 2:2 verwandelte. „Der Elfer war ein Witz", urteilte Stening mit Blick auf den Schiedsrichter, der in der letzten Viertelstunde reichlich austeilte: Fünf gelbe und zwei gelb-rote Karte zückte er allein in dieser Zeit. Benedikt Kondermann stellte er wegen Spielverzögerung vom Feld (85.), Zoui Allali nach einem taktischen Foul an Michael Puhe (90.+2). Nicht nur deshalb war der Westfalia-Spielertrainer angefressen. „So sehr ich die Daruper nach dem 1:1 im Hinspiel gelobt habe", schüttelte er den Kopf, „statt so zu spielen wie sie es heute getan haben, verliere ich lieber." 7 Borussia Darup – Westfalia Osterwick 2:2; Tore: 1:0 Chris Wedel (40.), 1:1 Pascal Leipelt (52.), 2:1 Thomas Puhe (54.), 2:2 Zoui Allali (62., FE).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+